Montag, 7. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben. Ich dachte ich melde mich mal wieder. Die Zeit vergeht hier wie im Flug. Jeden Tag passiert hier total viel und ich bin echt froh hier sein zu dürfen. Mir geht es immer noch super gut hier.  Ich verstehe mich super gut mit den Kindern im Panti. Obwohl die meisten eigentlich keine Kinder mehr sind. Hier leben ca. 25 Jungs zwischen 15 und 19, 3 Mädchen um die 16 von denen die eine taubstumm ist und 3 Jungs um die 10, die alle 3 taubstumm sind. Tagsüber kommen dann noch ein paar andere Kinder vorbei, die abends aber von ihren Eltern abgeholt werden. Die meisten von denen sind auch taubstumm oder haben Down-Syndrom. Fast alleKinder und Jugendlichen die hier wohnen kommen von der kleinen verarmten Nachbarinsel Nusa Penida und leben in Klungkung, um hier zur Schule gehen zu können.

Die Schule beginnt hier um 7 Uhr morgens. Das heißt alle Kinder stehen so gegen halb 5 auf, duschen und frühstücken und gehen dann zur Schule. Um ca. 12 Uhr kommen sie zurück ins Panti essen und halten meistens Mittagsschlaf. Nachmittags um 2 Uhr beginnt dann mein Englischunterricht.
schwarzer Strand ca. 5 km von mir entfernt

Balinesischer Tanzunterricht im Panti







Unterricht

Unterricht

balinesische Hochzeit


Zu meinem Glück habe ich sofort in der ersten Woche, die ich hier auf Bali war einen sehr netten Balinesen kennen gelernt, der Deutsch kann. Anom hat 36 Jahre in Deutschland gelebt und studiert, ist 2005 nach Bali zurückgekehrt, und hat über die Jahre ein wunderschönes paradiesisches Hotel mit Bungalows in Candidasa eingerichtet. Er hat mich auch gleich erstmal eingeladen, ihn dorthin zu begleiten.
Man kann dort wunderbar schnorcheln und einfach nur an einem weißen Strand unter Palmen und mit einem Coconutjuice sein leben genießen.
Anom Beach Hotel in Candidasa

Anom Beach Hotel in Candidasa

Candidasa

Schnorcheln in Candidasa

Schnorcheln in Candidasa

Candidasa

Candidasa

Candidasa

Unterrichtsvorbereitung

Gunung Batur

Gunung Batur

Bamboo forrest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen